In einer Beziehung selbstbewusst wühlen

Diese Tipps, wie du deinen Freund ohne Angst und Schrecken lieben kannst, können deine Beziehung retten, denn du wirst lernen, wie du aufhören kannst, eine bedürftige Freundin zu sein. Ich wurde inspiriert, diesen Artikel für einen Leser zu schreiben, der um Hilfe bei ihrem ängstlichen Bindungsstil bat… aber lass dich nicht von den Worten „ängstlicher Bindungsstil“ erschrecken; sie haben die Macht, dir beizubringen, wie man aufhört, eine bedürftige Freundin zu sein!

„Mein Freund nennt mich eine „bedürftige Freundin“ und meine Freunde stimmen ihm zu  “ schreibt Sarrah darüber, wie man sich emotional von jemandem löst, der einem wichtig ist. „Mein Berater sagte, dass ich mich emotional von meinem Freund lösen muss, weil ich einen ängstlichen Bindungsstil habe. Ich verstehe nicht, was das bedeutet, weil ich ihn liebe, also wie kann ich mich von jemandem lösen, der mir wichtig ist? Ich brauche Ratschläge, wie ich aufhören kann, eine bedürftige Freundin zu sein und wie ich in mir und meiner Beziehung stark sein kann. Hilfe!“

Ein ausgewogenes Maß an Unabhängigkeit und Abhängigkeit ist das, was alle gesunden, sicheren Beziehungen brauchen. Wer noch auf der Suche nach einer Beziehung ist der schaut sich die besten Singlebörsen auf date-guide.de an. Aber, wenn du dich dabei befindest, in das Territorium der Bedürftigen Freundin vorzudringen, schleppst du dich durch die Grube der ungesunden, anhänglichen Abhängigkeit. Und das ist weder für deinen Freund noch für dich attraktiv.

Die gute Nachricht ist, dass du normal bist. Bedürftigkeit in Beziehungen ist einfach das Ergebnis einer bestimmten Art von Bindung in Beziehungen (der „Anxious Attachment Style“, den Sarrah oben erwähnte). Eine weitere gute Nachricht ist, dass Sie die Macht haben, sich zu verändern und zu wachsen – und die Festlegung Ihres Beziehungsstils kann nicht so schwierig sein, wie Sie denken. Angst vor der Liebe zu haben, ist normal und heilbar.

Und die schlechte Nachricht? Es gibt keine!  Außer, dass es ein wenig Zeit und Mühe kosten kann, zu lernen, wie man aufhört, eine bedürftige Freundin zu sein.

Tipps, wie man aufhört, eine bedürftige Freundin zu sein.

Wie man aufhört, eine bedürftige Freundin zu sein: 10 Tipps für angstfreie LoveRead Unsicher in der Liebe: Wie ängstliche Bindung Sie sich eifersüchtig, bedürftig und besorgt fühlen lassen kann und was Sie dagegen tun können von Leslie Becker-Phelps, um mehr über den ängstlichen Bindungsstil in Beziehungen zu erfahren. Meine Tipps werden dir Selbstbewusstsein und Einsicht geben, aber ich kann dir nicht alles beibringen, was du wissen musst, wie du aufhören kannst, in deiner Beziehung bedürftig zu sein, in diesem einen Blogbeitrag! Um wirklich zu heilen und stark zu werden, musst du so viel wie möglich über die ängstliche Bindung an die Liebe lernen.

die beziehung

Hat dein Freund – oder sogar deine Freunde – dich anhänglich, unsicher, verzweifelt oder eifersüchtig genannt? Dann bist du vielleicht eine „bedürftige Freundin“. Es ist schwer zuzugeben, dass du deinen Freund mehr brauchst, als er dich braucht, oder dass du Angst vor der Liebe hast. Aber, wenn du dich ständig auf dem Alarm, ängstlich oder besorgt befindest, wenn es um deine Beziehung geht, kannst du unter ängstlichem Bindungsstil leiden. Dies ist eine Angst vor dem Verlassenwerden, die oft in den Erfahrungen der frühen Kindheit verwurzelt ist.

Und das führt direkt zu meinen Tipps für bedürftige Freundinnen mit ängstlichen Bindungsstilen…..

1. Seien Sie sich bewusst, wie stark Ihre Kindheitsbeziehungen waren – und sind es immer noch.
Wir lernen von unseren Eltern, wie Liebe und Beziehungen funktionieren. Wir lernen, welche Art von Liebe wir verdienen und was wir von der Welt erwarten können. Zum Beispiel bin ich ohne Vater aufgewachsen und meine Mutter war psychisch krank. Sie war emotional nicht in der Lage, mich zu lieben, und ich verbrachte viel Zeit in Pflegefamilien und zog von Stadt zu Stadt, von Schule zu Schule. Infolgedessen entwickelte ich einen „vermeidbaren Bindungsstil“ in meinen Beziehungen. Der vermeidbare Stil steht in direktem Gegensatz zum ängstlichen Bindungsstil.

Grundsätzlich ist Bindung, wie wir mit unseren Partnern umgehen, und sie beginnt mit der Geburt. Wir gehen nicht einfach weg von unseren Beziehungsmustern in der Kindheit, auch wenn wir unsere Herkunftsfamilie verlassen. Wir können nicht vergessen, was wir als Babys und Kinder gelernt haben, auch wenn wir unsere Eltern verloren haben, als wir jung waren. Unsere Kindheit ist unglaublich mächtig, und sie lehren uns, uns ängstlich zu binden (der Fall für bedürftige Freundinnen), Intimität in Beziehungen zu vermeiden (der Fall für mich und andere wird Bindungsstil vermeiden), oder eine gesunde Bindung an die Liebe zu entwickeln (was mein Mann von seinen Eltern gelernt hat. Yay!).

2. Überprüfung der Wissenschaft der Bindungstheorie in Liebe und Beziehungen
Du brauchst keine Bindungstheorie zu studieren, um zu lernen, wie du aufhören kannst, eine bedürftige Freundin zu sein oder mit deinem ängstlichen Liebesstil umzugehen. Aber die Kenntnis der grundlegenden Definition der Bindungstheorie kann dir helfen, dich selbst – und deinen Freund – besser zu verstehen.